Personal

Der Erfahrungsaustausch für Personalleiter informiert über arbeits- und sozialrechtliche Entwicklungen, tarifpolitische Entscheidungen und gibt einen umfassenden Überblick zu allen Kernthemen sowie Trends in der Personalarbeit. Vertieft diskutiert wurden in der Vergangenheit z. B. die Themen:

  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Recruiting, Maßnahmen zur Personalgewinnung
  • Bank als Arbeitgeber (Marketing, Attraktivität etc.)
  • Personalmanagement in Krisenzeiten
  • Agile Organisation und Digitalisierung

Die ausschließlich den Mitgliedern des Bankenverbandes sowie des Arbeitgeberverbandes des privaten Bankengewerbes vorbehaltene Veranstaltung ist geprägt durch einen traditionell sehr konstruktiven und intensiven Dialog zwischen Vertretern des Arbeitgeberverbandes und den Instituten.

Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Leitthema "Nach der Pandemie ist vor der nächsten Disruption: Erfahrungen, Chancen und Strategien für die Personalarbeit".

Aktuell planen wir - auch auf großen Wunsch der Teilnehmer der vergangenen Jahre - den Erfahrungsaustausch Personal wieder als Präsenzveranstaltung. Aufgrund der weiterhin unsicheren Situation bezüglich der COVID-19 Pandemie behält sich die Bankenakademie die Möglichkeit vor, die Veranstaltung ggf. sechs Wochen vorher in eine Online-Veranstaltung zu überführen.

Die Veranstaltungsinhalte werden aktuell und zeitnah geplant. Eine detaillierte Agenda sowie weitere Informationen zum Format werden ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung stehen.
 

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.