Organisation/IT

Der eintägige Erfahrungsaustausch mit Vorabend ist für die Verantwortlichen der Organisations- und IT-Bereiche der Banken ein Forum, um sich einerseits über neueste technologische (IT-Plattformen, Cloud-Computing, Robotics, KI, Digitalisierung etc.) und softwareseitige Entwicklungen (Standard-Bankensoftware, Tools) zu informieren, andererseits mittels Praxisberichten von Banken zu Themen wie Prozessmanagement, agilen Organisationen oder zum Auslagerungsmanagement Anregungen für die eigene Arbeit aufzunehmen.

Ergänzend berichten Experten des Bankenverbandes regelmäßig über aktuelle regulatorische und rechtliche Entwicklungen im Bereich Retail Banking und Banktechnologie.

Folgende Themen sind für die Agenda angedacht (Konkretisierungen und Ergänzungen erfolgen zeitnah):

  • Umsetzung der DORA in einem multinationalen Bankkonzern
  • Smarte Unterstützung bei der IT-Regulatorik für IKT Drittdienstleister - Der Weg durchs Labyrinth
  • Aktuelle Informationen zur Cybersicherheit
  • Das Bankenumfeld in Deutschland im permanenten Wandel / Erfahrungsbericht: Konsolidierung im Bankensektor
  • Instant Payments
  • Der Bereich Organisation - ein Relikt alter Zeiten? - Ein Austausch
  • Austausch zu Markttrends im Zeitalter von KI - Impuls-Statements + Panel

Es referieren u. a. Vertreter:innen von Banken sowie des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB).

Hinweis: Da die Veranstaltung eintägig stattfindet und, um dennoch ausreichend Raum für Austausch zu schaffen, wird es am 30. September ein Vorabendtreffen ab 19:30 Uhr geben. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob Sie auch hieran teilnehmen werden.

Für Ihre Teilnahme erhalten Sie ein detailliertes Teilnahmezertifikat.

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.