Stakeholder-Kommunikation

Banken stehen heute vor erheblichen Anforderungen, insbesondere bei der termingerechten und präzisen Umsetzung von Projekten aller Art. Zusätzlich müssen sie interne und externe Prüfungen bewältigen, was zusätzlichen Druck erzeugt. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, müssen alle Stakeholder effizient zusammenarbeiten und die erforderlichen Ressourcen sowie Entscheidungen bereitstellen. In der Praxis ist dies jedoch häufig nicht der Fall. Hakt es in der Stakeholder-Kommunikation, bleibt die Unterstützung oft aus und es kommt zum Aufschieben von Entscheidungen, Ausbleiben von Zulieferungen oder zum Ändern von Meinungen und Einstellungen.

Lernen Sie in unserem interaktiven und praxisorientierten Seminar „Stakeholder-Kommunikation“, wie Sie eine gezielte und effektive Kommunikation mit den richtigen Stakeholdern umsetzen, die in den Diensten des jeweiligen Projekts steht.

Durch eine Kombination aus Theorie und Praxis vermitteln wir Ihnen die folgenden Fähigkeiten:

  • Identifikation und Priorisierung der wichtigsten Stakeholder
  • Festlegung von Kommunikationszielen für diese Stakeholder
  • Verständnis der Bedürfnisse der Stakeholder und entsprechende Reaktion
  • Anwendung moderner Techniken aus Präsentation und Storytelling
  • Überzeugende Kommunikation zur langfristigen Gewinnung der Stakeholder

Sie werden die Auswirkungen einer effektiven Stakeholder-Kommunikation in der Bank sofort spüren. Und das nicht nur im aktuellen Projektportfolio, sondern auch in allen bankinternen Prozessen, die auf ein effizientes Zusammenspiel unterschiedlicher Perspektiven angewiesen sind.

Referent dieses Seminars ist Dr. Stefan Götz, Director beim Bundesverband deutscher Banken sowie Coach und Trainer für Kommunikation, Storytelling und Selbstbewusstsein.

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