Vorstand aktuell

Weiterbildung ist für Geschäftsleiter und Vorstände von Banken längst keine Kür mehr, sondern eine regulatorische Pflicht (§ 25c Abs. 4 KWG, BaFin-Merkblatt Rn. 105). Gleichzeitig steigen die fachlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen stetig weiter. Der Online-Intensiv-Workshop „Vorstand aktuell“ bietet Ihnen hierzu ein kompaktes Update – mit Fokus auf die wichtigsten aktuellen Entwicklungen.

Die genauen Veranstaltungsinhalte werden aktuell und zeitnah geplant und stehen ca. 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zur Verfügung.

Teilnehmende erhalten direkte Impulse und haben die Möglichkeit zum Austausch.

Es handelt sich um eine Fortbildungsveranstaltung im Sinne des § 25c Abs. 4 KWG.

Der Online-Intensiv-Workshop wird geleitet von Dr. Jens Thau, M.C.J. (New York University). Herr Dr. Thau ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, zugelassen in Deutschland und New York. Er ist stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Chefjustiziar des Arbeitgeberverband des privaten Bankgewerbes (AGV Banken). Tätigkeitsschwerpunkte seit 1994 im kollektiven Arbeitsrecht (Tarif- und Betriebsverfassungsrecht, Tarifverhandlungen, Einigungsstellen) sowie im Anstellungs- und Haftungsrecht von Vorständen und Aufsichtsräten.

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.